Mittwoch, 12. Dezember 2007

Weihnachtsdecke


Wenigstens zum 3. Advent ist meine Weihnachtsdecke fertig geworden.
Das kommt davon das ich mir erst am 1. Advent überlegt habe sie zu sticken.

Ich habe DMC Garn in der Farbe 931 verwendet, dazu Silber, was leider nicht so gut auffällt als Gold.
Da aber Gold nicht paßt muß ich halt damit leben.

Das Motiv ist aus einer alten Zeitschrift "Strick & Schick".

Die einzelnen Motive sind:

Die Krippe
Die Heiligen Drei Könige
Die Hirten

Die Flucht

Kommentare:

  1. .............ist die schön. Mir gefallen diese einfarbigen Motive und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe ;o))
    LG Sonja-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön ist Deine Decke geworden !
    Das Muster ist so zart und dadurch ausdrucksstark.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    deine Decke ist sehr schön geworden, sie ist durch die filigranen, einfarbigen Muster klassisch und edel.
    Solche Motive kann man auch nach vielen Jahren immer noch auflegen und sich daran erfreuen.
    LG Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist sie geworden, Deine Decke und Du hast sie auch noch rechtzeitig fertig bekommen!!

    AntwortenLöschen
  5. super schön ist die Decke geworden, auch mit dem Silberstickgarn!!!

    Gruß
    alda

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful embroidery!!
    Kind regards,

    Sonnja, from the Netherlands
    BEERTJE ZONN

    AntwortenLöschen
  7. ja super, gefällt mir auch schon wieder;-))

    Gruss Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    das ist für mich das Schönste,was ich bisher zum Thema "Weihnachtsdecke" gesehen habe! Die Weihnachtsgeschichte in meiner Lieblingsfarbe blau! Meine Eigene ist mir plötzlich zu bunt!!!!
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Siehst Du Ulla, mir ging es auch so. Alle Decken die ich hatte waren so bunt und ich mochte sie nicht mehr. Deshalb habe ich kurzfristig eine neue gestickt und bin glücklich damit.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Nun hoffe ich, dass mein Kommentar nicht gleich doppelt aufscheint, aber eben hatte ich beim Abschicken eine Fehlermeldung.
    Die Decke gefällt mir so richtig gut. Da entfällt auch das lästige Vierfachsticken ein- und desselben Motivs, wie das sonst bei Tischdecken der Fall ist, klasse!
    LG Verena

    AntwortenLöschen
  11. Die Weihnachtsdecke gefällt mir sehr gut und diese erzählt die Weihnachtsgeschichte, wunderbar ...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !