Montag, 27. August 2007

Eine neue Tasche......


......habe ich mir genäht. Die Farben sind etwas bunt aber mir hat der Stoff so gut gefallen.
es ist ja schließlich eine Sommertasche zur Rosenzeit und da muß sie bunt sein.
Außerdem ist sie recht groß, es paßt alles rein was "frau" so bei sich hat.

Rosenengel



Passend zur Jahreszeit habe ich diesen kleinen Rosenengel gestickt, es ist ein Freebie von Casa Mia.
Daraus habe ich mein "erstes" Kissen genäht und es darf auf dem Küchenstuhl Platz nehmen.

Samstag, 25. August 2007

Kleine Herzchen


Lauter kleine Herzchen ergeben auch ein großes Herz.
Gestickt habe ich das Motiv schon länger, jetzt kam auch mal die Nähmaschine zum Einsatz
und daraus wurde dieses kleine Kissen.

Donnerstag, 23. August 2007

Kastanien


Gestern habe ich doch tatsächlich schon Kastanien gefunden........und das Mitte August !!!
Da mußte ich gleich im Treppenhaus eine kleine Deko machen.

Mittwoch, 22. August 2007

Ich habe schon wieder..........


...........wunderschöne Post bekommen.

Angela hat für mich dieses kleine Schächtelchen gemacht, es nennt sich "Thimblecase".
Darin werde ich ganz besondere Kleinigkeiten aufbewaren.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Dich Angela.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Sonntag, 19. August 2007

Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe


Dieses Motiv ist aus dem französischen Buch Cartonnage brodé.
Da es bis zur weiteren Verarbeitung erst mal im Schrank liegen bleibt sind die Knöpfe noch nicht festgenäht.
Gestickt habe ich mit Garn von Anchor in der Farbe 47 auf ungebleichtes Leinen.

Mittwoch, 15. August 2007

Nähmaschine !!!


Heute habe ich mir eingebildet das ich wieder einmal die Nähmaschine auspacken muß.
Weil........auf so vielen Blogs sieht man immer wieder diese genähten Teetassen und ich
wollte es auch mal ausprobieren.
Auf den Reißverschluß habe ich allerdings verzichtet. Und das ist dabei rausgekommen.


Herzig

Gestern habe ich schon wieder HERZIGE Post bekommen.

Schaut Euch dieses Herz an, ist es nicht traumhaft schön !

Ich finde es ganz, ganz toll und sage "herzlichen Dank liebe Ute" !

Die Vorderseite sieht so aus


Die Rückseite so




Und so hänge es bei uns im Flur

Samstag, 11. August 2007

Herzpost


Herzige Überraschungspost habe ich heute von einer ganz lieben Stickfreundin bekommen. Sie hat mir damit eine riesige Freude gemacht. Da geht es mir doch gleich besser !

Herzlichen Dank liebe B.

Noch mehr Meer

Die Vorlage für dieses kleine Kissen ist ein Freebie von Mady. Ich habe es in der gleichen Farbe wie das "La Mer" Bild gestickt.

Und die gesamte Deko sieht bis jetzt so aus.

Ein neues..........


..........Stickbuch habe ich schon gestern mit der Post bekommen. Ich habe fleißig darin geblättert und einige Motive gefunden die ich "unbedingt" sticken möchte.

Donnerstag, 9. August 2007

La Mer


Mit diesem kleinen Motiv möchte ich uns den Sommer ins Haus holen. Draußen sieht es ja wie im Herbst aus, gar nicht nach Sonne und Urlaub.

Gestickt habe ich mit DMC-Verlaufsgarn in der Farbe 93.

Sonntag, 5. August 2007

Sticktasche ???


Ich habe mal wieder genähnt, eine Sticktasche oder-mappe. Bis mir einfällt was ich damit machen könnte bleibt sie erst mal im Schrank liegen. Gestickt habe ich mit Garn von MEZ in der Farbe 47 und die Motive habe ich aus verschiedenen Vorlagen zusammengestellt.

Freitag, 3. August 2007

Überraschungspost


Heute habe ich unerwartet und einfach so Post bekommen. Sind die Sonnenblumen-Herzchen nicht schön ??? Genau richtig zur Jahreszeit. Dazu werde ich mir Morgen einen Strauß kaufen und dekorieren.

Ein ganz liebes Dankeschön und sonnige Grüße nach Augsburg.