Sonntag, 28. Oktober 2007

Ein Schaf


Das Herbstblätter-Schaf habe ich heute gestickt. Ich werde es zu einem kleinen Kissen verarbeiten.
Gestickt habe ich nicht mit dem Garn das in der Packung war, sondern mit dem Garn Wildflowers von Caron
in der Farbe Marigold.
Mit diesem Garn habe ich auch schon das Herbstblätterherz gestickt.
Und da beide Teile nebeneinander stehen habe ich das gleiche Garn gewählt.

Montag, 22. Oktober 2007

Ein kleines Weihnachtsmotiv.......

.......habe ich am Wochenende gestickt. Wieder mit meinem Lieblingsgarn von DMC Nr. 115.

Mittwoch, 17. Oktober 2007

Ein Geburtstagsgeschenk..................

...........ging schon Anfang Oktober auf die Reise und ich habe es noch nicht gezeigt.
Es ist ein kleines Kissen mit Platz für Garn und Schere.

Waldklettergarten

Heute haben wir das noch "einigermaßen" schöne Wetter genutzt und einen Spaziergang durch den "Waldklettergarten Banz" gemacht.





Von dort hatte man einen sehr schönen Blick auf das Kloster Banz und im Hintergrund den Staffelberg.

Bei diesem Schild wurde ich etwas stutzig und habe vorsichtig nach oben geschaut.

Tatsächlich, ein etwas anderes Fahrrad.



Freitag, 12. Oktober 2007

Meine Herbstdeko..............


..........habe ich etwas geändert.
An mein gesticktes Band habe ich gar nicht mehr gedacht (sollte es daran liegen das ich zuviel habe ???).
Als ich nun das Säckchen mit dem roten Herbststoff bekommen habe fiel mir das Band wieder ein,
es ist in der gleichen Farbe gestickt in der auch der Stoff des Säckchen ist.
Ich finde es paßt gut zusammen.

Montag, 8. Oktober 2007

In 2 Monaten und 16 Tagen........


...........ist WEIHNACHTEN.

Jedes Jahr vergeht die Zeit viel zu schnell bis zum Weihnachtsfest,
und jedes Jahr habe ich nie das geschafft was ich eigentlich wollte.
Deshalb fange ich schon jetzt mit der Weihnachtsstickerei an.

Das Band ist nach einer Vorlage mit dem Namen „Hauskaa Joulua“ von R&P gestickt, allerdings etwas abgeändert.

Mittwoch, 3. Oktober 2007

TaTüTa's.............

.........habe ich heute genäht. Die ersten die ich genäht habe sind schon alle verschenkt,
also mußte ich wieder neue machen. Die Anleitung dazu habe ich von RoteSchnegge.