Sonntag, 20. Juli 2008

Mal wieder was gesticktes



Endlich.........ich habe wieder mal was fertig.

Im Sommer ist halt mehr im Garten zu tun und auch
hier und da ein Fest zu dem wir gehen.
Sticktechnisch freue ich mich schon auf den
Herbst und Winter, mit viel mehr Zeit !


Das ist also mein neues, gesticktes Band.

Mir gefällt das Motiv sehr gut (sonst hätte ich es ja nicht gestickt) und
vorallem das Band von V&H mit den aufgedruckten Engeln.

Einen Hohlsaum habe ich oben und unten gemacht, schön gebügelt
und an die Wand gehängt........nun bin ich so enttäuscht, denn das
weiße Band gefällt mir gar nicht an der leicht gelblichen Tapete.

Vielleicht gewöhne ich mich dran, wenn nicht bekommt es meine
Schwiegermutter und ich sticke es für mich noch mal auf ein ungebleichtes Band.


Kommentare:

  1. Liebe Sonja, mir gefällt das Band sehr gut, auch wenn ich meistens lieber mit ungebleichtem Leinen arbeite - aber das ist ja Geschmackssache. Wenn es Dir weiterhin " nicht gefallen sollte ", weiß ich einen Abnehmer
    :0))))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Also mir gefällt dein Band sehr gut Sonja, und wenn es dir nicht gefällt und deiner Schiwegermutter auch nicht, dann... :o)
    Ich finde auch das gar dazu sehr hübsch, so ein frisches Orangerot, macht sich sehr schön im Sommer. Ist es die 1315, die du gesucht hast?

    Noch einen schönen Sonntag und viel Freude mit deiner Handarbeit
    wünscht
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Motiv hast Du Dir da für das Engelband ausgesucht. Ich hab das Band hier auch liegen, bin mir aber noch nicht sicher, was ich drauf sticken soll. Naja, kommt Zeit kommt Muster ;o))

    AntwortenLöschen
  4. Ach,Sonja,da geht einem das Herz auf! Beides,Band und Stickerei gefallen mir sehr!Wenn das Band auch hell ist,...Muster uns Druck kommen doch gut raus! LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!!!
    Ich bin ganz begeistert!

    Also ich wüsste da auch eine Abnehmerin - aber das hast du ja inzwischen genügend.

    Begeisterte Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz wundervolles Motiv hast du da ausgesucht.

    Aber sag mal, wie wäre es mit ein wenig Deko...für den Übergang vom Band zur Wand? Es gibt doch bestimmt passend dazu Bänder...oder Holzteile...oder...dir fällt bestimmt noch das Passende ein :o)

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    das mit der Farbe des Bandes an der Tapete verstehe ich gut, hatte sowas auch schon...hab`s sogar schon öfter erlebt.....aber wichtig ist erstmal, dass die Stickerei so zauberschön ist wie diese.....eine passende Tapete wird sich schon finden....ich hätte da bei mir im Haus eine ganz gute....:-)))...oder Du streichst neu...:-))
    GGLG,
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Arbeit Du wieder zeigst ...ganz niedlich sieht das aus, und ein solch schönes Band hatte ich noch garnicht zuvor gesehen ...
    was hälst Du davon, Dir darunter ein Kontrastband zu legen/nähen ...so kommt auch dieser schöne Hohlsaum viel besser zum Vorschein ...- nur mal so, ein Gedanke ...
    ♥☼♥ Barbara ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  9. Genial alles passt zusammen.
    Da wird sich deine Schwiegermutter freuen. Die Idee von Barbara finde ich auch gut und eventuell die Lösung ;o)
    LG
    Sonja-Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !