Freitag, 21. November 2008

Lebkuchen und...........

Überall auf den Blogs sieht man Lebkuchenmännchen, so eins möchte ich auch haben, dachte ich mir.
Bei Danybrod fand ich die Anleitung für das Lebkuchenmännchen und die Herzchen.
Es sieht zwar alles etwas "verknittert" aus, nun ja, ich bin halt kein Nähtalent.
Ich muß nur noch die drei Teile aneinander befestigen, dann habe ich eine neune Deko für Weihnachten.


Die Stickvorlage für das Vögelchen ist auch von Danybrod. Schnell war es gestickt und genäht.
Ist zwar nichts für Weihnachten, aber auch der Frühling wird wieder kommen.


Kommentare:

  1. Das Lebkuchenmännchen sieht aus, als ob du es gerade aus dem Ofen geholt hast. Lecker...
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Das Vögele ist aber süß, und das Männle hängst Du an die Türe,bißchen Knitter macht doch nix.
    LG EVa

    AntwortenLöschen
  3. Puzig ist es, das Lebkuchenmännchen. Und erst die Stickerei, na d wird es schon gleich wieder einem wärmer.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ist doch niedlich geworden, Dein Lebkuchenmännchen und das Vögelchen auch

    AntwortenLöschen
  5. Das Lebkuchenmännchen finde ich nett, aber der Vogel gefällt mir noch viel besser. Vielen Dank für den Hinweis. Hab ich gleich gespeichert... ;-)

    AntwortenLöschen
  6. schöne Dinge hast Du gearbeitet ..schöne Vorlagen von Dany! und Du hast einen so passenden Stoff für den Pfefferkuchenmann gefunden ... den Vogel kannst Du doch durchaus zur Weihnachtszeit einsetzten, mit diesem " nordischen Stern "...sehr schön ist er auch geworden !
    Genussvolles Wochenende für Dich
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es knuffig, deinen Lebkuchenmännchen ;-) danke für den schönen Link zu Blog mit den schönen Vorlagen - so ein Vögelchen würde mir auch gefallen .....

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Lebkuchenherzen und ein Mann - alles garantiert kalorienfrei und unverderblich. Die bleiben frisch auch bis zum nächsten Jahr!
    Auch dein Vogel ist ganz reizend geworden Sonja.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Wie immer gefallen mir deine Arbeiten gut! Den Vogel finde ich so wunderbar! Habe mich richtig über die Vorlage gefreut!LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Wow...da hast Du aber einen schönen Lebkuchenmann, der seine Herzen festhält....und das Vögelchen ist herzblattallerliebst.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Ach Sonja, sei nicht so kritisch mit Dir, ich finde beide Sachen wunderschön und wenn es nicht 100%ig ist, ist doch wurscht, das macht doch den Charme von Handarbeit aus.

    Anthrin

    AntwortenLöschen
  12. Dein Lebkuchenmann ist super schön geworden.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !