Mittwoch, 30. Januar 2008

Osterzeit - Hasenzeit

Bis Ostern sind es zwar noch einpaar Tage, aber der kleine, weiße Kerl ist schon mal fertig.
Er darf dann gerahmt an die Wand.

Sonntag, 27. Januar 2008

Gänseblümchen-Schaf

Ein kleines Schaf ist auf die Reise gegangen.
Inzwischen ist es bei seiner Besitzerin angekommen und ich kann es hier zeigen.
Da das Geburtstagskind eine Schafliebhaberin ist und der Frühling auch
vor der Tür steht habe ich das Gänseblümchen-Schaf für sie gestickt.

Freitag, 25. Januar 2008

Drei Herzchen

Das gestickte Band mit den drei Herzchen habe ich schon zu Weihnachten bekommen.
Inzwischen habe ich es auf einen Filzbehang von RICO gemacht und dieser hängt im Flur.
Gefällt mir richtig gut.


Noch mal einen lieben Dank an Eva !

Mittwoch, 23. Januar 2008

Nadelmäppchen


Das Herz, ein Freebie von A mon ami Pierre, hatte ich schon vor einiger Zeit gestickt
und wußte nicht so recht was ich damit machen soll. Da kam mir die Idee daraus ein
Nadelmäppchen zu nähen. Gesagt - getan ............so sieht es nun aus.

Mittwoch, 16. Januar 2008

Coeur Oriental


Diese Woche gibt es nicht viel zu sehen, nur ein kleines Herz. Im Moment habe
ich gar keine Lust zum sticken und außerdem fehlt mir auch die Zeit dazu.

Ich habe noch nie mit Seidengarn gestickt und wollte es mal probieren. Als "Test" fiel mir das
Muster von dem Herz in die Hände. Gestickt habe ich es mit Waterlilies in der Farbe Cherry.

Mittwoch, 9. Januar 2008

Schutzengel

Heute stelle ich Euch "Meinen Schutzengel" vor.

Irgendwie sieht er lustig aus, das hat mir gefallen.

Laut Vorlage war er auf ein gestreiftes Band gestickt, das hat mir zwar gefallen,
aber für's Wohnzimmer möchte ich doch lieber ein gerahmtes Bild.
Also muß ich jetzt mal auf die Suche nach einem passenden Rahmen gehen,
das wird gar nicht so einfach werden.

Dienstag, 1. Januar 2008

Let it snow

Ob es bei uns wohl noch Schnee geben wird ??

Jedenfalls habe ich schon mal das Schneemann-Freebie fertig,
ich habe es erst gestern bei Mausimom entdeckt und gleich gestickt.

Neujahr


Zum neuen Jahr ein neues Hoffen,
die Erde wird noch immer grün !
Auch dieser März bringt Lerchenlieder,
auch dieser Mai bringt Rosen wieder,
auch dieses Jahr lässt Freuden blühn.
Karl Gerok

Ich wünsche allen Bloglesern ein gesundes Neues Jahr