Samstag, 17. Mai 2008

Coeur TiAmo

Es ist kaum zu glauben, dieses Herz habe ich schon vor mindestens 3 Jahren
angefangen und dann lag es. Letzte Woche ist es mir wieder eingefallen und ich
mußte schon richtig danach suchen ! Dann habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht
und war an einem Abend fertig weil wirklich nicht mehr zum sticken war.

Einen passenden Rahmen hatte ich nicht, hätte ich bestimmt auch nicht gefunden weil
ich es auf ein Band gestickt habe. Das war einfach zu schmal für einen Rahmen und als
Band hat es mir auch nicht gefallen.

Die Nähmaschine und ich sind immer noch keine Freunde, ich habe mein Bestes versucht
und das ist dabei rausgekommen.

In den vergangenen Wochen habe ich, so finde ich es zumindest, sehr wenig neu
gesticktes auf meinem Blog gezeigt. Das lag daran das ich Probleme mit der Schulter
und dem Nacken hatte und auch noch habe, und deshalb höchsten 30 min. am Abend
sticken konnte. Inwzischen sind die Schmerzen, trotz Massage, Heizkissen und Salbe,
fast nur noch mit Tabletten auszuhalten. Deshalb habe ich beschlossen eine Stickpause
einzulegen.........es geht nicht mehr anders. Ich hoffe das ich in 2 bis 3 Wochen wieder
sticken kann und würde mich freuen wenn Ihr wieder mal bei mir vorbei schaut.
Bis dahin werde ich Eure Blogs natürlich besuchen
und mich an Euren gestickten Werken erfreuen.

Samstag, 10. Mai 2008

Côté Mer

Das erste kleine Teil für meine Sommerdeko habe ich fertig.


Wieder habe ich ein neues Garn ausprobiert.
Diesmal Garn von Les Fils Pomme de Pin in der Farbe "Ciel d’hiver".
Es hat sich wunderschön sticken lassen und die Farben sind traumhaft
Ich bin froh das ich vier verschiedenen Farbtöne gekauft habe die ich
so nach und nach bei kleinen Stickereien ausprobieren werde.


Es wird wohl, wie so viele Herzen, in diesem Rahmen enden.




Dienstag, 6. Mai 2008

Jules Puppenstube


Aus dem Buch von Frau Menze habe ich diese beiden Püppchen gemacht.
Ich weiß, aus dem Puppenalter bin ich schon raus ;-))
Es wäre auch mal ein Geschenk für meine kleine Nachbarin, sie heißt Jule und ist 1 Jahr alt.

Eine blaue Variante der Püppchen ist bereits in Arbeit.

Donnerstag, 1. Mai 2008

1. Mai


Der erste Mai

Der erste Tag im Monat Mai
Ist mir der glücklichste von allen.
Dich sah ich und gestand dir frei,
Den ersten Tag im Monat Mai,
Dass dir mein Herz ergeben sei.
Wenn mein Geständnis dir gefallen,
So ist der erste Tag im Mai
Für mich der glücklichste von allen.

Friedrich von Hagedorn (1708-1754)




Für den schönen Monat Mai habe ich dieses Motiv gestickt.