Samstag, 25. Oktober 2008

Sapin d'Elisa 1

Wie jedes Jahr, gibt es auch dieses Jahr wieder ein Freebie für einen Weihnachtsbaum bei Elisa.

Ich mag Elisa's Motive sehr gerne, deshalb habe ich sie schon immer gestickt.


In den vergangenen Jahren waren es kleinere Bäume, dieses Jahr besteht der Weihnachtsbaum aus drei Teilen.
Hier seht ihr Teil 1, am Montag kommt Teil 2, eine Woche später Teil 3.
Wie ich das Ganze dann verarbeite weiß ich noch nicht, erst muß er ja mal gestickt sein.......der Baum ;-))

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Noch ein Biscornu

Das mußte unbedingt sein, für dieses Jahr war es das Letzte.

Wenn ich nicht endlich mit der Weihnachsstickerei anfange wird das wirklich nichts mehr.
Ich habe ja sooooo viel vor, eigentlich müßte ich Weihnachten etwas nach hinten verschieben.
Ob das geht ?????????

Samstag, 18. Oktober 2008

Es weihnachtet

Viel zu zeigen habe ich diese Woche nicht.
Schrecklich, obwohl ich Urlaub hatte bin ich kaum zum sticken gekommen.

Da es ja nun stark auf Weihnachten zugeht muß ich langsam mit der Weihnachtsstickerei anfangen.
Hier mein kleiner Tannenbaum, gestickt mit Garn von Wildflowers in der Farbe Holiday.

Samstag, 11. Oktober 2008

Herbstmarkt bei Kerstin Zucker


Heute fand bei Kerstin Zucker -Nadelspaß- der Herbstmarkt mit einer Ausstellung statt.
Gerne bin ich ihrer Einladung gefolgt um sie zu besuchen.
Es ist immer wieder schön in den vielen Vorlagen zu stöbern,
die 1000 kleinen Sachen anzuschauen,
die verschiedenen Garne zu vergleichen,
die Leinenbänder zu begutachten
und natürlich auch das ein oder andere zu kaufen was "frau" so braucht ;-))

"Fachgespräche" werden selbstverständlich auch immer geführt !

Sogar an meinen Geburtstag hat Kerstin gedacht denn
sie hielt für mich dieses wunderschönes Päckchen bereit.

Diesen schönen Anhänger habe ich von Gaby bekommen, sie war auch zu Besuch bei Kerstin.
Ich danke Euch beiden nochmal ganz herzlich.



Freitag, 10. Oktober 2008

Reichlich beschenkt.....


......und sprachlos gemacht haben mich heute ganz liebe Stickfreundinnen.
Ja..........es war mal wieder soweit, ich wurde ein Jährchen älter ;-(

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Euch allen
für die lieben Glückwünsche per Post sowie Email und
für die zahlreichen, wunderschönen Geschenke bedanken.

Die Geschenke habe ich der Reihenfolge des "Posteingangs" ausgepackt und fotografiert.

Liebe Grüße
Sonja


















Mittwoch, 8. Oktober 2008

Herbstvogel

Fertig gestickt ist der Herbstvogel schon länger.
Da ich jetzt mehr oder weniger seit Samstag mein Bett gehütet habe
konnte ich erst heute ein kleines Kissen für meine Herbstschale nähen.
So eine Erkältung kann ganz schön ätzent sein.......

Mittwoch, 1. Oktober 2008

Für M.

Eine liebe Stickfreundin hat heute Geburtstag.
Für sie habe ich diese Dose bestickt und den kleinen Scherenfinder gemacht.