Sonntag, 30. November 2008

1. Advent


Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße
Sonja


Gestern habe ich fast den ganzen Tag damit verbracht die Adventsdeko zu machen.
Schon komisch, ich habe soooo viele Kartons mir Weihnachtssachen, aber so wirklich hat mir von all dem nichts gefallen.
Am Ende war ich dann doch zufrieden.

Sonntag, 23. November 2008

Advent.......noch nicht



Da auch uns das Wetter gestern leichten Schneefall bereitet hat mochte ich die herbstliche Deko nicht mehr sehen.
Schnell habe ich einpaar Weihnachtskugeln vom Dachboden geholt und in die Schale gelegt.
Die beiden hellen Kugeln stammen noch von meiner Oma, schade das ich nicht mehr davon habe.




Das Bild mit den beiden Engelchen habe ich mal zu Weihnachten von einer Stickfreundin bekommen.
Dazu hat sich ein "nachdenklicher" Engel und ein Teelicht gesellt.


Jetzt geht die Zeit wieder an in der ich Unmengen an Teelichtern verbrauche.
Ich mag es so gerne wenn überall ein Lichtchen brennt, das ist so schön gemütlich.


Freitag, 21. November 2008

Lebkuchen und...........

Überall auf den Blogs sieht man Lebkuchenmännchen, so eins möchte ich auch haben, dachte ich mir.
Bei Danybrod fand ich die Anleitung für das Lebkuchenmännchen und die Herzchen.
Es sieht zwar alles etwas "verknittert" aus, nun ja, ich bin halt kein Nähtalent.
Ich muß nur noch die drei Teile aneinander befestigen, dann habe ich eine neune Deko für Weihnachten.


Die Stickvorlage für das Vögelchen ist auch von Danybrod. Schnell war es gestickt und genäht.
Ist zwar nichts für Weihnachten, aber auch der Frühling wird wieder kommen.


Sonntag, 9. November 2008

Sapin d'Elisa

Geschafft........mein Tannenbaum von Elisa ist fertig.

Er gefällt mir so gut, nur weiß ich immer noch nicht was ich damit mache.
Erst wird er mal unverarbeitet aufgehoben bis mir, hoffentlich noch vor Weihnachten, die passende Idee einfällt.

Samstag, 1. November 2008

Oh Tannenbaum.........

So langsam kommt bei mir doch Weihnachts-Stick-Stimmung auf.
Auch wenn ich nur langsam voran komme, der Anfang ist gemacht.

Bei der Farbauswahl für das Tannenbaumherz war ich sehr unschlüssig.
Soll es grün oder rot werden ?????

Wie Ihr seht habe ich mich ganz anders entschieden........es ist ein Blautannenbaumherz geworden.

Ob es in den silbernen Rahmen kommt muß ich mir noch überlegen, vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.