Sonntag, 5. April 2009

Osterei und Osterhase

Am Freitag beim einkaufen war ich mal wieder in meinem Lieblingsgeschäft.
Da gehe ich hin und wieder einfach mal rein um zu stöbern :-))
An dem Holzhasen kam ich nicht vorbei, ich fand ihn so süß.
Den Übertopf mit dem Ostergras fand ich dazu passend, deshalb mußte er auch mit.


Für meine Sammlung habe ich gleich vier neue Ostereier bekommen.
Ich mag sehr gerne Ostereier mit verschiedenen Verzierungstechniken.
Dieses Ei ist aus Wachs und mit Perlen, Draht usw. (Klosterarbeit) verziert.
Sowas wollte ich schon lange. Es gefällt mir wahnsinnig gut.

Die Rückseite ist mit Wachsschnüren verziert.

Dieses Ei fand ich auch recht witzig.
Die kleinen Wachteleier befinden sich in einem gelöteten Drahtei.
Im Ausstellungskatalog ist es auch abgebildet.
Es erstaunt mich immer wieder was man alles so machen kann.

Ein Osterhase ist beim mir auch angekommen.......schon vor einigen Tagen/Wochen.
Heute bin ich endlich dazu gekommen ein Foto davon zu machen.
Ich finde den Hasi so süß wie er auf der Wiese liegt und träumt.

Auch hier noch mal ein herliches Dankeschön.
Zum sticken bin ich in der letzten Zeit kaum gekommen.
Hier und da mal ein Stich, zum zeigen reicht es jedenfalls nicht.

Kommentare:

  1. das sind ja wunderschöne Kostbarkeiten, die Du uns da zeigst.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Sonja,

    All your new decorations are so pretty.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast Du da zusammengetragen. Die Wachteleier finde ich besonders schön in ihrem Drahtei.
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ..tolle Schätze hast Du da gefunden und der kleine Läufer ist der Hit. Die Hasen gefallen mir auch immer sehr gut und hier finde ich die Randbearbeitung besonders dekorativ. Sieht klasse aus!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Schätze hast du da gefunden Sonja, besonders gut gefällt mir das Wachsschnurei mit der Klosterarbeit.

    Auch sehenswert und äußerst dekorativ: dein Nageldesign. ;-)

    wünsche dir noch eine frohe Osterzeit

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Dekorationen hast Du da....was machen wir bloß, wenn Ostern vorbei ist...*lach*...
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest...viele bunte Eier...Sonne und Wärme!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sonja,
    das Ei mit dem Lamm sieht interessant aus,man sieht ja eher selten solch religiösen Motive! Was den Osterschmuck betrifft,habe ich noch viel Nachholbedarf und freue mich bei dir die unterschiedlichsten Dinge betrachten zu dürfen!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und grüße herzlich!Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Dekorationen zeigst du uns hier. Das Ei mit der Klosterarbeit ist wunderschön und ein ganz besonderes Schmuckstück.

    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja
    Heute gabs für mich hier ja so Einiges zum " Nacharbeiten " ..
    Seine Osterdeko ist sehr, sehr geschmackvoll und schön..
    und auch in diesem Post sind wieder so viele herliche Dinge zusammen gefügt.
    Der schöne, geniessende Osterhase erinnert mich an meinen Osterurlaub,
    und Dein neuer Scherenständer ist eine supertolle Idee von Dir, ihn so zweckmässig zu bestücken...
    und nun muss ich weiter bei Dir stöbern...
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !