Montag, 26. Januar 2009

Geschafft


Das Bild hat mir den letzten Nerv geraubt.
Obwohl es nicht groß ist habe ich ewig dazu gebraucht.
Angefangen habe ich letztes Jahr im Sommer, immer wieder kam etwas dazwischen,
dann hatte ich es vergessen. Letzte Woche ist es mir wieder in die Hände gefallen und nun ist es geschafft.


Das Motiv heißt „Côté fleur bleue“ und ist aus dem Buch „Amitiés croisées“
von Isabelle Haccourt-Vautier und Renato Parolin.
Gestickt habe ich mit dem angegebenen Garn von Pomme de Pin
in der Farbe Ciel d’hiver auf hellblauem Leinen.

Mittwoch, 21. Januar 2009

Projekt 2009


Großes bzw. kleines habe ich mir für 2009 vorgenommen.
Den Kaufladen habe ich mir schon vor 3 oder 4 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft.
Er war grün, was mir nicht so gut gefallen hat.
Mein Mann hat ihn abgeschliffen und nach meinem Wunsch hellblau gestrichen.
Nun steht er auf dem Dachboden und wird nicht beachtet.
Dieses Jahr will ich aber zwischendurch immer eine Kleinigkeit sticken und hoffe das
ich es schaffe am Jahresende einen komplett eingerichteten Handarbeitsladen zu haben.
Bilderrahmen habe ich auch schon...........die sind aber noch leer :-((


Sonntag, 18. Januar 2009

Flottes Täschchen


Dieses Täschchen habe ich heute genäht, es ist aus dem neuen Buch "Sommerleben" von acufactum.
Da meine Stoffvorräte nicht so berauschend sind habe ich eine blaue Variante genäht.
Paßt schon, blau mag ich sowieso etwas lieber als grün.
Eine Rüsche habe ich noch nie genäht, für's erste Mal bin ich ganz zufrieden damit.



Samstag, 17. Januar 2009

Sommerland


War ja klar das ich bei dem neuen Buch von Acufactum nicht widerstehen konnte !
Seit Tagen blättere ich es immer wieder durch, ich finde es wunderschön und sehr gelungen.
Die Aufmachung ist ganz toll, die Motive gefallen mit und auch die Farbzusammenstellungen.
Es ist nicht nur für Stickbegeisterte, auch für Patchwork und zum Filzen ist einiges enthalten
und natürlich die traumhaften Dekorationen.

Leider sieht das Wetter bei uns weder nach Sommer, noch nicht mal nach Frühling, aus.
Etwas Schnee liegt immer noch und heute hat es schon wieder geschneit, zum Glück nicht viel.


Montag, 12. Januar 2009

Diese Kälte


So langsam reicht es mir mit der Kälte.
Als wir heute zur Arbeit gefahren sind waren es minus 19 Grad.......brrrrrr


Obwohl es an der Zeit wäre etwas für den Frühling zu sticken habe ich keine Lust dazu.
Angebracht wären jetzt wirklich Weihnachtsmänner ;-))

Das Herz habe ich bei Dany gesehen, es ist ein Freebie, und ich fand es passend für die Jahreszeit.


Donnerstag, 8. Januar 2009

Das neue Jahr


Das neue Jahr habe ich mit dieser kleinen Stickerei begonnen.
Ein Freebie das ich hier gefunden habe.
Aus dem Herz ist ein kleiner Anhänger geworden der schon auf die Reise gegangen ist.



Dann kamen die Heiligen Drei Könige.
Das Motiv habe ich schon vor einigen Jahren gestickt und es gefällt mir immer noch.




Die Weihnachsdeko ist wieder verräumt und wurde durch "Winter" ersetzt.

Das Motiv von "LHN" habe ich noch schnell gestickt..............



................damit sich mein Katzen im Schnee nicht so einsam an der Wand fühlen ;-))