Samstag, 28. März 2009

Es war einmal...........

.........dieser alte Stempelhalter den ich nach langer Suche bei Ebay gefunden habe.

Dann waren da noch meine Stickscheren.........ja diese Sammelleidenschaft...........

Jetzt haben sie endlich ein neues Zuhause gefunden und ich kann mir nach
Lust und Laune aussuchen welche die Fädchen abschneiden darf ;-))

Mittwoch, 25. März 2009

Klebearbeit


Während es schon den ganzen Tag schneit habe ich ein Osterei "gebastelt".
Nicht für mich..........mein Vater hat es sich gewünscht.
Die Frau eines Krippenfreundes hat das Motiv entworfen und mir
schon vor zwei Jahren die Vorlage dafür gegeben.
Da das Motiv nicht fröhlich und heiter ist habe ich absichtlich auf bunte
Bänder verzichtet und alles schlicht in weiß gehalten.


Freitag, 20. März 2009

Frühlingsanfang


Frühlingsanfang und in drei Wochen ist schon Ostern. Auch wenn man es nicht glauben mag.
Bei uns war es heute zwar sonnig aber es ging ein richtig eisiger Wind.

Da ich auf vielen Blogs schon Osterdeko gesehen habe, habe ich auch mal
in meinen Schachteln gewühlt und festgestellt das ich viel zuviel habe.

Meine Ostereier, die ich seit Jahren sammle, haben dieses Jahr in einer Etagere ihren Platz gefunden.

Die gestickte Häschenschule darf in keinem Jahr fehlen.
Auch nicht die beiden Ostereier mit den Motiven aus der Häschenschule.



Schon vor einigen Jahren habe ich die "blauen" Hasen gestickt.




Auch "Harvey" hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel ;-))





Das Säckchen habe ich letztes Jahr von einer lieben Stickfreundin bekommen.




Auch schon vor Jahren gestickt..........




Dienstag, 17. März 2009

Schneeglöckchen und .........


Das Motiv ist zwar nicht wirklich was für Ostern, ich wollte es aber schon so lange sticken.
Da ein Hase drauf ist sieht es wenigstens etwas nach Ostern aus.
Gestickt habe ich es mit Tentakulumgarn in der Farbe Mongrove.

Endlich konnte ich mir auch einpaar Schneeglöckchen aus dem Garten holen.
Das einzelne Schneeglöckchen habe ich schon vor einigen Jahren gestickt,
ich weiß nicht mal mehr von wem das Muster ist.


Mittwoch, 11. März 2009

Abgeschlossen


Für die nächsten Monate habe ich mit der Weihnachtsstickerei erst mal abgeschlossen.
Mein "Quaker Christmas Sampler" von Carriage House Samplings ist fertig
und braucht nur noch einen Rahmen.

Mit was es jetzt weiter geht weiß ich noch nicht........vielleicht mit Hasen & Co. ;-))

Montag, 9. März 2009

Dies und das


Die "Kleinigkeiten" sind alle aus dem Buch "My Heart is true" von Blackbird Designs.
Das Herz sieht zwar etwas seltsam aus, aber es gehört so !!!


Kürzlich war ich in einem Einrichtungshaus, da wollten diese beiden Herzen unbedingt mit.
Blieb mir ja nichts anderes übrig ;-))

Mittwoch, 4. März 2009

Petit Pause


Ein kleines "Zwischendurch" mußte ich sticken.
Die Röschen wollte ich unbedingt mal probieren, sie gehen schnell und ganz einfach.
Da es eh schon "rosa-lastig" war habe ich um den Rand noch rosa Perlen genäht.

"Petit Pause" heißt das kleine Motiv von Tournicoton.

Sonntag, 1. März 2009

KEINE Frühlingsgefühle


Letzte Woche war es draußen grau, es hat geregnet und auch noch geschneit.
Mir war kalt, ich dachte es geht auf Weihnachten zu ;-))
Deshalb habe ich tatsächlich angefangen ein Weihnachtsmotiv zu sticken. Schon verrückt !!!!

Das Motiv ist von Carriage House Samplings und heißt "Quaker Christmas Sampler".

Die Hälfte ist geschafft, jetzt darf ich mich beeilen damit ich fertig bin falls der Frühling doch kommt.