Sonntag, 31. Januar 2010

Suger Plum Fairy



"Sugar Plum Fairy"
von Country Cottage Needleworks
gestickt auf Belfast Leinen (Rohleinen)
Garn: DMC


Sonntag, 10. Januar 2010

Kommt ein Vogel geflogen.......



Vogel aus "Birds and Berries" von Prairie Schooler
Garn: DMC



Donnerstag, 7. Januar 2010

Der Alltag kehrt zurück



Der Alltag kehrt zurück........so lautet der letzte Eintrag meines Büchleins
"Das kleine Buch der Weihnachtsbräuche".


Auf 62 Seiten sind viele Themen aufgegriffen, wie Adventskranz, der heilige Nikolaus,
fröhliches Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt.......

Es hat mich durch die ganze Advents- und Weihnachtszeit begleitet.


Der Alltag kehrt zurück !
Nach dem 6. Januar ist die Weihnachtszeit vorbei. Die Weihnachtsbäume werden abgeräumt
- früher war das die Gelegenheit, bei der die Kinder endlich die Lebkuchen und
Zuckerkringel essen durften, mit denen der Baum geschmückt war. Die Weihnachtskrippe,
die am Dreikönigstag mit den Figuren der Heiligen Drei Könige ergänzt worden war, kommt
jetzt wieder in ihre Schachtel und wird zusammen mit Strohsternen und Glaskugeln in den
Keller geräumt bis zum nächsten Advent.

Nur in wenigen katholischen Gegenden wird der Baum zum 2. Februar stehen gelassen,
dem Feiertag Maria Lichtmess und dem offiziellen Ende der Weihnachtszeit
im katholischen Kirchenjahr.





Dazu hatte ich mir das kleine Lesezeichen mit dem Tannenbaum gemacht.


Sonntag, 3. Januar 2010

Merry Winter



Passend zum Wetter ist meine kleine Stickerei.
Zur Zeit bin ich nur am verarbeiten, denn gestickt habe ich das Motiv schon Juli !!!!!!!


"Merry Winter" von Homspun Elegance
gestickt auf Belfast Leinen (Rohleinen)
Garn: DMC





Trotz Schnee den ganzen Tag habe ich die Weihnachtsdeko wieder in die Schachteln verpackt
und winterlich dekoriert.


Sobald das neue Jahr beginnt mag ich sehr gerne frische Blumen,
vielleicht bekomme ich morgen einen Strauß Tulpen.



Freitag, 1. Januar 2010

Woodland Frosty



Auch den Schneemann hatte ich schon länger gestickt.

Den gestrigen Abend habe ich genutzt um ihn zusammenzunähen.

Oh Gott, der friert ja so ganz ohne Schal........

Ich glaube seit 25 Jahren hatte ich keine Stricknadeln mehr in der Hand.
Es hat geklappt, mehr schlecht als recht, aber so wird sich der kleine Kerl sicher wohl fühlen ;-))




"Woodland Frosty"
von With thy Needle & Thread"
gestickt auf Belfast Leinen naturweiß
Garn: DMC