Montag, 28. März 2011

Ein gaaanz langer Post



Die letzten Wochen sind nicht ganz so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe,
deshalb war es auch sehr ruhig auf dem Blog.
Es geht halt nicht immer alles nach Plan.......leider.

So langsam habe ich mit der Frühlings- und Osterdekoration angefangen.
Immer wieder krame ich in einer Schachtel und finde Sachen
an die ich gar nicht mehr gedacht habe.





Das bemalte Ei mit der Zwiebel habe ich mir am Wochenende
auf einem Ostermarkt gekauft.

Es stand so fertig dekoriert zum Verkauf an einem Handarbeitsstand.





Etwas gesticktes ist auch fertig geworden.
Es soll in einen Rahmen den ich schon gekauft habe.




"Spring Time Social" von With thy Needle and Thread
gestickt auf Belfast Leinen in der Farbe "platin"
Garn von DMC



Ein paar Bilder vom "Christrosen und Ostermarkt" den wir am Wochenende
besucht haben.

Die Wettervorhersage war nicht berauschend aber die Sonne hat es sich
doch überlegt und
ab und zu durch die Wolken geschaut.







Gebacken habe ich auch.
Zur Zeit mag ich Cupcakes total gerne, deshalb gibt es sie jedes Wochenende.
Von Dr. Oe.... gibt es Fertigpackungen, die finde ich richtig lecker und sie gehen schnell.





Schon lange wollte ich mal "Kuchen im Glas" backen.
Vergangenes Wochenende habe ich auch das geschafft.
Eine originelle Idee die man schön verschenken kann...... wenn nicht schon
vorher aufgegessen ;-))

Leider kann ich noch nicht sagen wie er schmeckt.
Es stehen noch alle Gläser verschlossen im Kühlschrank.





Das kleine Rotkehlchen von Kazuko Aoki ist zwischendurch mal entstanden.




Jetzt habe ich aber viel geschrieben.


* * * * *


Vielen Dank für die lieben Kommentare, die ich gerne beantworte


@Mausimom
Der nette Herr war ein richtiges Original.......einmalig.
Er hat Pfeifen verkauft.
@Monika
Ja, Danke, es geht mir besser.
@Bianca
Es kommt darauf an welche Gläser Du hast oder verwenden möchtest.
Es gibt sie auch mit Schraubdeckel, die gehen genau so.


Kommentare:

  1. Du liebe Güte Senarah....
    das war ja Stoff für 5 Posts!
    Wie soll ich denn jetzt kommentieren ohne die Hälfte zu vergessen? ;o))
    Deine gestickten Werke treffen -wie immer - meinen Geschmack. Mit Cupcakes kannst Du mich allerdings nicht hinter dem Ofen vorlocken.... die sind mir einfach zu süß. Aber wie Du sie präsentierst, das ist wieder eine supertolle Idee!
    Jetzt muss ich aber was zu Deinem Marktbesuch fragen: Was verkauft der nette Herr da vom Fahrrad aus?

    AntwortenLöschen
  2. Es ist alles sooooo schön...ich habe es richtig genossen...!
    Ganz herzliche Grüsse an Dich!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schöön, wieder von Dir zu lesen, so schöne gestickte Sachen zeigst Du uns. Ich freu mich von Dir zu lesen, also geht es Dir besser, oder?

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Senarah,
    danke für diesen schönen Post, den habe ich in vollen Zügen genossen!! Deine Deko und Stickereien wirklich ganz zauberhaft!!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. ach ist das wieder alles schön an zu sehen. Besonders der reitende Hase gefällt mir.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja wirklich ein sooo langer Post geworden! ;o) Ja, manchmal sammeln sich ein paar Dinge im Leben an, die man dann hintereinander erzählen kann... Und Springtime Social ist natürlich klasse geworden... Bin schon auf den Rahmen gespannt! :o)

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklcih ein toller Post. Kuchen im Glas, da möchte ich irgendwann auch mal machen. Muss man die immer mit den Einmachgummis verschließen?
    Deine gestickten Werke sind traumhaft. Das Ei mit der gemalten Zwiebel ist ja wohl ein absolutes Kunstwerk. Wunderschön gemalt.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sonja,
    in deinem heutigen Post gibt es ja wirklich vieles zu entdecken.
    Und eines schöner als das andere.
    Wo fang ich nur an:
    Deine Osterdeko ist wunderschön. Ist doch toll, wenn man so viele Schätze hat, dass man sie ganz vergisst. Da hat man die Chance auf viele "Hach"-Erlebnisse jedes Jahr ;-)
    Kuchen im Glas: HIhihihi, auch ich gehöre zu denjenigen, die das unbedingt mal ausprobieren wollen. Die richtigen Gläser stehen bereit, Rezepte hab ich auch schon gesammelt - fehlt nur noch die Zeit und der letzte Anstoss ....

    Deine Cupcakes schauen lecker aus (und ich hab grad solchen Appetit auf Süßes .....). Ich steh auch total auf Cupcakes ... aber bei mir gibt es sie derzeit nicht in gebackener Form.

    Aber das Beste zum Schluß:
    Deine Stickereien: Beim Spring Time Social gefällt mir das Motiv genausogut, wie sein Titel (genial) und dein kleiner Robin ist allerliebst.
    Puh: Langer Kommentar zu einem langen Post - aber ich war länger nicht in Blogger und nun ist es eben mit mir durchgebrannt!

    Ich wünsche dir noch eine schöne frühlingshafte Restwoche und vor allem, dass nun alles wieder wie geplant bei dir läuft!

    Ganz liebe Grüße aus Linz
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sonja,
    das ist aber ein schöner Post! Viel Lesestoff und wunderbare Bilder! Glaskuchen habe ich vor Jahren oft gebacken,...er scheint ja wieder im Trend zu sein!
    Die Stickereien sind wie immer herrlich!
    Schmunzeln mußte ich auch:Was glaubst du,was ich beim Räumen des Wohnzimmers alles wiedergefunden habe!!!? Ist es Vergesslichkeit oder besitzt man zuviel?Das habe ich mich gefragt!
    Dir alles Gute und liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  10. .....schöne Osterdeko zeigst du uns da, da bist Du wieder mal weiter als ich :o). Der reitende Osterhae ist einfach nur Zucker!!!!
    Ich schwöre auch auf die Dr. Oetker Packungen...sind meine Rettung bei Kindergeburtstagen :o). Kuchen im Glas habe ich noch nie gemacht, sieht yummie aus!

    Oje Dir ging´s nicht gut? Habe ich gar nicht mitbekommen, schön, dass es wieder besser ist. Pass gut auf Dich auf, alles Liebe

    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sonja
    Ja das stimmt , es läuft nicht immer alles nach Plan, ich denke alle haben Verständnis wenn sich die eine oder andere längere Zeit nicht meldet. Soll auch kein Zwang werden.Dafür hast du uns jetzt deine reizenden Osterdeko gezeigt.Ich mache mir jährlich meinen Osterstrauch aus Korkenzieherhasel und es kommen auch die selben Eier darauf , sie gefallen mir immer wieder gut .Frische Blümchen dazu und das war´s. Aber ich kann bei vielen Posts die tollsten Deko sehen und das ist schön.
    Liebe Grüße und alles Gute dass wieder alles besser läuft wünscht dir Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !