Sonntag, 5. Juni 2011

Stickerei, Blumen und Flohmarkt



Ich habe mal wieder ein paar Bilder gemacht.
Als erstes meine Stickerei !
"Volle Fahrt voraus" hat Sylvia ihr Motiv genannt das
in der Zeitschrift "Kreuzstich 03/2011" erschienen ist.




Ich habe das Motiv gespiegelt, weil es so besser bei mir paßt.
Die Farben habe ich auch etwas abgeändert.




Wenn es mal einen Tag kühler ist (ich warte sehnsüchtig darauf)
schaue ich in meinem Rahmenfundus auf dem Dachboden
ob ich einen passenden finde.





Inspiriert von Mausimom's tollen Flohmarktkauf
habe ich meine Erdbeerernte von gestern in meiner
Sauciere fotografiert.
Das Aroma dieser Minibeeren ist unvergleichlich.
Schade das es nicht mehr waren :-((




Als ich gestern in der Gärtnerei war habe ich diese schöne Fuchsie
entdeckt und sofort gekauft.
Dick und dick hängt sie voller Blüten.





Dann war ich gestern noch auf einem kleinen Flohmarkt
und habe
das Schälchen hier gefunden.
Für was man das früher mal verwendet hat weiß ich leider nicht.




Abendstimmung.........


Kommentare:

  1. Richtig sommerlich deine Stickerei: wunderschön!! Hier regnet es in Strömen und sieht echt herbstlich aus! Weisst du?Gestern war ich auch auf Flohmarkt und habe Gluck gehabt: ich habe ein "casier d'imprimeur" (1890) und eine alte Blechdose aus Langenburg, kennst du di Langenburger Wibele? Ach! ich freue mich immer so sehr auf die alte Dinge!!
    Liebe Grüsse :))
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Senarah,
    so ein schönes Motiv!!! Da lohnt es sich schon das Heft zu kaufen. Muß mal sehen ob ich es hier irgendwo bekomme. Die Erdbeeren hast du wunderschön "in Szene" gesetzt und Fuchsien "liebe" ich auch. Leider habe ich dieses Jahr keine bekommen. Ich wollte unbedingt Hänge-fuchsien, aber hier gab es nur stehende. Da habe ich ausnahmsweise mal verzichtet.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass Du das Bild von Sylvia schon gestickt hast! Ich habe die Zeitschrift auch - aber noch keine Zeit gefunden, das Motiv zu sticken...

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, die Stickerei, das Heft hab ich hier auch liegen und irgendwann sticke ich es auch ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja!
    Schön, dass du das Design von Sonja gestickt hast. Mir gefällt das auch sooooo gut!
    Und zu deinen Walderdbeeren: Die machen sich gut in der Sauciere!
    Ich hab mir übrigens ein Sträußlein Walderdbeeren ins Wohnzimmer gestellt und die duften nach Tagen noch sooooooo herrlich. Das ist besser als jeder Raumduft!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du den Blick von irgendeinem Fenster von Dir auf Kloster Banz ??
    Sieht total schön aus, so ruhig !!
    Natürlich sind auch deine Stickereinen wieder super gut gelungen. Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  7. ....oh bei euch ist es so schön !!!! Ich habe die Gegend um kloster Banz immer besonders schön gefunden (während meiner Studienzeit war ich da öfters Radeln)...un die Stickerei von Sylvia finde ich auch besonders schön

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !