Sonntag, 23. September 2012

H E R B S T


Es ist Herbst . . . . . definitiv ! ! !

In Südtirol war gestern noch Sommer,
 die Weinlese ist im vollen Gange,
die Bäume hängen noch dick und dick voll mit Äpfel,
aber hier,
hier ist es kalt und ich brauche seit langem wieder eine Jacke.

Sogar die Heizung mußte ich aufdrehen weil es so unangenehm ist.

 
Bevor wir weggefahren sind habe ich noch mein letztes Stickbild
vom Rahmenmann abgeholt.

 
 "Autumn on Marigold Lane" von Pineberry Lane
gestickt auf Belfast Leinen "milchkaffee"
mit Garn von The Gentle Art

Heute früh bin ich gleich mal zum Gärtner gefahren um wenigstens
ein paar Blumen in der Wohnung zu haben.
Sieht schon gleich viel freundlicher aus.

 
 Im Flur habe ich etwas herbstlich dekoriert.

 
Hier sind noch ein paar Bilder von unserem Urlaub.
Am Freitag sind wir noch mal nach Meran gefahren, auf den Markt.
Das Angebot dort, davon kann ich hier nur träumen.
Wir haben einen Gemüsestand an fünf Tagen in der Woche.

 
Hätte ich da einkaufen können.
Die Käseauswahl . . . . wo ich doch so gerne Käse esse.
Auch Obst und Gemüse gab es, es sah alles zum anbeißen aus.

 
Ich hatte den Eindruck das Obst ist viel größer als bei uns.
Die Zwetschen waren fast so groß wie bei uns Zitronen.


Leider . . . . . aber jeder Urlaub geht einmal zu Ende.

Kommentare:

  1. Ich mag die Vorlagen von Pineberry Lane auch sehr und habe mir neulich welche zugelegt. Jetzt muss ich sie nur noch sticken.
    Sehr schöne Deko für den Herbst.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich habe heute auch zum ersten mal die Heizung an. Auch an der Mosel ist der Herbst eingetroffen. Auch wenn die Weinlese noch nicht so richtig im Gange ist.
    LG
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Ich mochte den Herbst früher nicht.... heute schon. Kerzenschein am Abend... ein selbstgestricktes Tuch um den Hals, ab und zu mal ein Gläschen Rotwein.... dann noch so schön dekoriert wie bei dir und alles ist wunderbar.
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  4. Waw, sehr schoene Pineberry auch der Rahmen!! Ich liebe sehr viel Die pinkeep mit Kürbissen! ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Pineberry Lane ist aber auch klasse!! Und Du hast eine schöne Herbstdeko!!! :o)

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sonja,


    Habe schon sehnsüchtig auf dein Sonntagsbild gewartet!
    Seeeehr schön, ich lieeeebe solche Bilder!

    Das nächste Mal klappt es bestimmt mit einem Treffen!

    Zur Info:Auch wir haben heute die Heizung angemacht!!

    Liebe Grüße aus Südtirol
    Martina F.

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Pineberry Lane Motiv hast Du gestickt und der Rahmenmann hat es perfekt gerahmt, Deiner Herbstecke gefällt mir auch gut. Wenn ich die Bilder vom Markt sehe, werde ich ganz neidisch, sowas gibt's hier natürlich auch nicht

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sonja!

    Das Pineberry Lane Bild ist sooooooo schön! Ich hab es mir auch schon rausgelegt und hoffe doch, dass ich das heuer schaffe ..... mal sehen!

    Ja es ist kalt geworden, auch hier bei uns! Genau das richtige Wetter um sich einzukuscheln und wieder mehr zu sticken (hoffe ich ....)

    Die Fotos von dem tollen Markt sind klasse - da krieg ich gleich Hunger, hihihihi!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  9. Einfach wunderschön!!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !