Samstag, 31. August 2013

H E R B S T ?

Morgen ist meteorologischer Herbstbeginn.
 
Ist es wirklich schon wieder so weit ?
Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist es noch dunkel,
abends dämmert es auch schon immer früher.
Aber zwischendrin ist herrlichstes Sommerwetter, so wie ich es mag.


Heute, auf dem Markt, gab es jede Menge Kürbisse, große und kleine,
runde und lange, alle in den den schönsten Herbstfarben.
Aber ich wollte nicht die schönsten Herbstfarben.
Ganz unten in der Kiste fand mein Mann diese drei weißen Exemplare,
die ich dann ganz schnell gekauft habe.


 Mit dem Strauß Astern sieht es tatsächlich schon recht herbstlich aus.


Kommentare:

  1. Schön sind sie wirklich, Deine weißen Kürbisse und ich freue mich wirklich auf meine Lieblingsjahreszeit, den Herbst, aber im Moment mag ich auch noch ein bisschen Spätsommer ;o), vor allem weil es nicht mehr so heiß werden wird.

    AntwortenLöschen
  2. Weiße Kürbisse habe ich noch nie gesehen, sie sehen echt Klasse aus, und der Herbststrauß passt sehr gut dazu.
    Ich wünsche dir eine schöne woche,
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, man merkt es dass es bald Herbst wird. Die Nächte sind sehr kühl und morgens springt die Heizung an. Aber tagsüber kann man noch locker auf der Terrasse sitzen und lesen.
    Diese weißen Kürbisse sind ja lustig, habe ich noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja, lieben Dank für deine Kommentare zu meinen Bücherlisten, ich freu mich immer sehr darüber :-)

    Wie schön, dass du vom Kirschensommer und türkisem Winter auch so begeistert bist - diese Bücher werde ich definitiv noch öfter lesen wollen :)

    "die Verlockung des Glücks" - da muss ich auch gleich mal nachlesen, worum´s da geht :-)

    Deine Deko mit den weißen Kürbissen ist dir übrigens wunderbar gelungen, schön stimmig :-)

    Dankeschön nochmal!

    LG Sabine aus Ö


    AntwortenLöschen

Ich freue mich das du mich besuchst und dir die Zeit für einen Kommentar nimmst.

Dankeschöööööön ! ! !